IHK geprüfte Schädlingsbekämpfung

 

Unsere Dienstleistung umfasst die akute Bekämpfung von allen Gesundheits- und Vorratsschädlingen, ebenso wie die Beratung zur Vorbeugung von Schädlingsbefall.
 

Wir bieten  neben der akuten Bekämpfung die Umsetzung der Lebensmittelhygieneverordnung (nach dem HACCP-Prinzip) einschließlich allen notwendigen Beratungen und Dokumentationen.
 
Alle Maßnahmen werden individuell auf den Kunden und nach ökologischen Gesichtspunkten abgestimmt.

Wir legen Wert auf schnelle Reaktion und kompetente Beratung bei allen Hygiene- und Schädlingsproblemen

 

Schädlinge

Überall dort, wo der Mensch sich aufhält oder tierische und pflanzliche Produkte, insbesondere Lebensmittel, erzeugt oder verarbeitet, spielen Schädlinge als direkte Parasiten, aber häufiger noch mittelbar durch ihre zerstörende Wirkung eine große Rolle. Sie fressen und verschmutzen Lebensmittel und andere Gegenstände und können auch anderweitig durch ihre Aktivitäten große Schäden verursachen. Auch als Überträger von schweren Krankheiten wie Tollwut und Gelbsucht treten viele Schädlingsarten in Erscheinung. Darüber hinaus ist der Imageverlust bei Kunden und in der Öffentlichkeit durch einen bekannt gewordenen Schädlingsbefall nicht zu unterschätzen.

Die Schädlingsbekämpfung ist daher seit jeher ein wichtiger Teil der menschlichen Aktivitäten. Durch die wirtschaftliche Vernetzung beim Warentransport und der Verteilung von Wirtschaftsgütern erfährt diese Dienstleistung heute zunehmende Wichtigkeit. Der Schaden, den Vorratsschädlinge anrichten, kann zwar nicht genau berechnet werden, aber man schätzt ihn auf ein Viertel der weltweiten Lebensmittelproduktion.

nach oben